Unter nachfolgendem Link findest du alle Informationen zu den Erlebnisgeschenken, die bei Jochen Schweizer angeboten werden.
Zur Übersicht unserer Erlebnisgeschenke
Du kannst dich zum Newsletter unter folgendem Link anmelden und dir deinen Willkommens-Rabatt sichern: Newsletter-Anmeldung.
Möchtest du keinen Newsletter mehr von Jochen Schweizer erhalten, besuche einfach die Newsletter-Abmeldeseite und folge den Anweisungen oder klicke am Ende eines Newsletters auf "Newsletter abbestellen".
Ein Erlebnis-Gutschein ist ab dem Kauf mindestens 3 Jahre gültig. Über den folgenden Link kannst du deinen Gutschein-Code eingeben und die Gültigkeit deines Gutscheins prüfen: Jetzt Gültigkeit prüfen
Ein Wertgutschein ist ab dem Kauf mindestens 3 Jahre gültig. Über den folgenden Link kannst du deinen Gutschein-Code eingeben und die Gültigkeit deines Gutscheins prüfen: Jetzt Gültigkeit prüfen
Eine Erlebnis-Geschenkbox ist ab dem Kauf mindestens drei Jahre gültig. Über den folgenden Link kannst du deinen Gutschein-Code eingeben und die Gültigkeit deines Gutscheins prüfen: Jetzt Gültigkeit prüfen
Bei Bedarf ist im letzten Gültigkeitsjahr eine Verlängerung der Jochen Schweizer Produkte möglich (ausgenommen Wertgutscheine).
Über den folgenden Link kannst du deinen Gutschein-Code eingeben und die Gültigkeit deines Gutscheins prüfen. Bei einer Restlaufzeit von unter einem Jahr wird dir in der Einlösung eine Verlängerungsoption angezeigt: Jetzt Gültigkeit prüfen & Gutschein verlängern
Wenn dein Erlebnis/Erlebnisort nicht mehr im Angebot ist, hast du die Möglichkeit, deinen Gutschein kostenfrei umzutauschen.
Kontaktiere hierfür einfach unser Service-Team unter
089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min);
0820 / 22 02 11 (AT);
0848 / 000 668 (CH).
Bitte halte deinen Gutscheincode bereit. Dies gilt nur für gültige Gutscheine.
Alle Jochen Schweizer Produkte sind frei übertragbar.
Nach Ablauf der Gutscheingültigkeit ist eine Verlängerung nicht mehr möglich. Das Erlebnis-Ticket ist nur am festgelegten Termin gültig und kann nicht verlängert werden.
Weitere Informationen zu den Zahlungsarten für Jochen Schweizer Online-Shop findest du hier.
Bei einer Bestellung per Standard-Versand wird dir zunächst eine Rechnung und Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Bei einer Bestellung mit der Versandmethode PDF, erhältst du diese binnen 1 Stunde nach dem Kauf per E-Mail zugeschickt. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfe bitte auch deine Spam- und Werbungs-Ordner (z.B. Outlook, GMX, Gmail, Smartphone). Solltest du über ein Jochen Schweizer Kundenkonto verfügen, kannst du die Dokumente auch unter dem Punkt "Meine Gutscheine" aufrufen.
So löst du deinen Rabatt- bzw Vorteils-Code ein:
Bitte beachte:
Im Anschluss an deine Bestellung bekommst du eine Rechnung von Jochen Schweizer.
Deine Buchungsbestätigung erhältst du von unserem Erlebnispartner per E-Mail zugeschickt, wenn du deinen Gutschein für einen in der Online-Einlösung buchbaren Termin eingelöst hast.
Sobald deine Bestellung per Standard-Versand als Päckchen (Erlebnis-Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung) unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Sendungsnummer, mit der du die Zustellung über DPD jederzeit online verfolgen kannst. Du kannst die Lieferadresse jetzt noch direkt über DPD ändern. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, den Zeitpunkt deiner Lieferung noch zu verändern und ob die Zustellung bei einem Nachbarn erfolgen soll.
Bei allen weiteren Bestellungen per Briefversand sowie Expressversand ist eine nachträgliche Adressänderung leider nicht möglich.
Wenn deine Zahlung fehlgeschlagen ist, kontaktiere bitte unser Service-Team unter
089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min);
0820 / 22 02 11 (AT);
0848 / 000 668 (CH).
Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Ja, wir sind offizieller Partner von PAYBACK und du kannst bei uns bei bei jeder Bestellung innerhalb von Deutschland PAYBACK-Punkte sammeln. Bei Jochen Schweizer sammelst du 1 PAYBACK Punkt pro 2 € Umsatz.
Gib einfach direkt im Bestellprozess deine 10-stellige Kundennummer ein und die Punkte werden dir nach Abschluss des kompletten Kaufprozesses gutgeschrieben. Die Punkte stehen dir ca. 6 Wochen nach Bestellung in voller Höhe zur Verfügung, sofern die Bestellung bezahlt und nicht widerrufen wurde.
Weitere Informationen zu PAYBACK findest du hier.
Du findest verschiedene Erlebnisse in unserem Angebot, an denen du mit Freunden teilnehmen kannst. Du kannst ein Erlebnis für Gruppen z.B. suchen, indem du einfach auf der Jochen Schweizer Startseite beim Filter "Für wen" Gruppen auswählst.
Sollte der Gutschein für dein Wunsch-Erlebnis nur für 1 Person gültig sein, so beachte die Details zur Gruppengröße unter dem Punkt "Teilnehmer & Zuschauer" und kaufe entsprechend einfach deine gewünschte Anzahl an Gutscheinen und gib die Gutscheincodes dann nacheinander in der Online-Einlösung ein.
Einen Preisnachlass beim Kauf mehrerer Gutscheine bieten wir nicht an.
Du findest jedoch verschiedene Erlebnisse in unserem Angebot, an denen du mit Freunden als Gruppe teilnehmen kannst. Unsere Gruppenpreise sind selbstverständlich günstiger als für einzelne Erlebnisse. Informationen zu Gruppen- und Firmenerlebnissen findest du hier.
Bei Bestellung unserer Produkte im Online-Shop stehen folgende Versandarten zur Auswahl:
Erlebnis-Boxen werden nur per Post versandt.
Deutschland:
Österreich:
Schweiz:
Bei Online-Bestellungen per Kreditkarte erhältst du, wenn du die Option „PDF zum selber drucken“ gewählt hast, deinen Erlebnis-Gutschein, Wahlgutschein, Wertgutschein oder das Erlebnis-Ticket auch sofort per E-Mail als PDF zugeschickt. Dabei sparst du dir natürlich die Versandkosten.
Einen Überblick der Versandkosten findest du hier.
Dafür gibt es die Geschenkverpackungen. Du kannst aus angesagten Designs für jeden Anlass wählen. Es ist für jeden Typ die passende Verpackung dabei. Unsere Geschenkverpackung kostet 6,90 € (CHF 9.-) und enthält zudem eine Grußkarte im passenden Design zur Verpackung.
Sobald deine Bestellung per Standard-Versand als Päckchen (Erlebnis-Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung) unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Sendungsnummer, mit der du die Zustellung über DPD jederzeit online verfolgen kannst.
Die Zustellung deines Jochen Schweizer Erlebnisses dauert innerhalb Deutschlands ca. 1-2 Werktage, nach Österreich 2-3 Werktage und in die Schweiz 4-5 Werktage.
Dein großer Vorteil beim Standardversand als Päckchen (Erlebnis-Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung): Du erhältst einen Tag vor Auslieferung eine E-Mail von DPD, in der du die Lieferadresse und auch den Lieferzeitpunkt noch beeinflussen kannst. So kannst du beispielsweise die Sendung an einen Wunsch-Nachbarn in der Nähe, einen Pickup Paketshop oder eine andere Adresse liefern lassen. Den Tag der Anlieferung kannst du bis zu 7 Tage verschieben. Alles ganz wie es dir passt!
Ansonsten gilt Folgendes: Solltest du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, kann deine Sendung durch den Fahrer entweder bei einem Nachbarn, einem Geschäft in deiner unmittelbaren Nähe oder in deinem nächsten DPD PaketShop abgegeben werden. Selbstverständlich wirst du darüber in Kenntnis gesetzt.(Solltest du eine alternative Zustellung nicht wünschen, kannst du eine solche bei DPD untersagen. Alternativ unternimmt DPD einen zweiten Zustellversuch. Bitte wende dich dafür direkt an DPD).
Solltest du deine Sendung innerhalb 7 Tagen nicht abholen, müssen wir leider davon ausgehen, dass du deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns. In allen Fällen wird dich DPD über den jeweiligen Status deiner Sendung, deine Möglichkeiten und das weitere Vorgehen informieren.
Beim Expressversand läuft es folgendermaßen:
Solltest du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, erfolgt am nächsten Werktag eine erneute Zustellung. Solltest du auch beim zweiten Zustellversuch nicht angetroffen werden, geht deine Sendung zurück ins Depot.
Selbstverständlich wirst du darüber in Kenntnis gesetzt. Daraufhin hast du 7 Tage Zeit, dich mit DPD in Verbindung zu setzen, um einen dritten Zustellversuch zu vereinbaren. Sollte innerhalb von 7 Tagen kein dritter Zustellversuch mit DPD vereinbart worden sein, müssen wir leider davon ausgehen, dass du deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns.
Nein, der Versand an eine Packstation oder Postfach ist mit unserem Versanddienstleister leider nicht möglich.
Ja, das ist möglich. Wähle hierzu im Bestellprozess einfach den Bullet Point "Rechnung / Lieferung an verschiedene Adressen" aus und gib im Anschluss die entsprechende Adresse ein.
Damit dein Weihnachtsgeschenk pünktlich zur Bescherung bei dir ist, bestelle am besten vor dem:
In Deutschland
In Österreich
In der Schweiz
Ist dein Jochen Schweizer Produkt nach 5 Werktagen noch nicht angekommen, kontaktiere uns bitte unter der Servicenummer 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); (CH) 0848/000 668; (AT) 0820/22 02 11. Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Falls du den Erlebnis-Gutschein, Wahlgutschein oder Wertgutschein kurzfristig zum Verschenken benötigst, schicken wir dir gerne eine Kopie des Gutscheins als PDF-Datei per E-Mail.
Sollten während der Online-Einlösung keine Termine für dein Erlebnis angezeigt werden und auch online keine angefragt werden können, so hast du am Ende der Einlösung auch die Möglichkeit, den Veranstalter direkt zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren. Alle relevanten Informationen (Adresse, Telefonnummer und E-Mail) bekommst du am Ende der Einlösung dafür zugesandt.
So vereinbarst du einen Termin:
Bitte beachte:
Es kann auch vorkommen, dass du direkt über unsere Online-Einlösung keinen Termin auswählen oder anfragen kannst und du stattdessen persönlich mit dem Veranstalter einen Termin vereinbaren musst. Alle relevanten Informationen (Adresse, Telefonnummer und E-Mail) bekommst du dann am Ende der Einlösung dafür zugesandt.
Die im Gutschein inbegriffenen Leistungen kannst du deiner Erlebnisbeschreibung entnehmen. Es kann vorkommen, dass du bei gemieteten Autos beim Vermieter vor Ort eine Kaution hinterlegen musst. Weiterhin können bei Reisen Zusatzkosten in Form von Kurtaxen oder -abgaben auf dich zukommen.
Genauere Informationen hierzu findest du in deiner Erlebnis-Beschreibung.
Bei Erlebnis-Gutscheinen, Erlebnis-Geschenkboxen und Wahlgutscheinen musst du beim Kauf noch keinen Termin wählen. Dies machst du erst dann, wenn du den Gutschein einlösen möchtest.
Bei Erlebnis-Tickets hingegen buchst du eine Eintrittskarte für ein Erlebnis fix zu einem bestimmten Termin, an einem bestimmten Ort. Eine Übersicht der Veranstaltungsorte vor dem Kauf findest du online in der jeweiligen Erlebnisbeschreibung.
Eine Verschiebung oder Stornierung deines Termins kannst du nur auf Anfrage und nach Rücksprache mit dem Veranstalter durchführen. Informiere ihn daher schriftlich oder telefonisch so früh wie möglich. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Erlebnis-Ticket als auch in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung.
Die vollständige Anschrift und den Namen deines Veranstalters erhältst du nach Einlösung deines gekauften Gutscheins oder bei einem Erlebnis-Ticket direkt nach dem Kauf.
Bitte teile in diesem Fall dem Veranstalter vor deinem gebuchten Termin deine Allergien bzw. Lebensmittelunverträglichkeiten mit. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Erlebnis-Ticket als auch in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung.
Sollte dieser Fall eintreten, hast du natürlich die Möglichkeit, einen Alternativtermin zu vereinbaren. Nimm hierzu bitte Kontakt mit dem Veranstalter auf und kläre die weitere Vorgehensweise bzw. vereinbare einen neuen Termin.
Sollte sich keine Lösung finden, hilft dir unser Support-Team natürlich gerne weiter. Lass uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen.
Aus der Erlebnis-Beschreibung kannst du entnehmen, ob du eine Begleitung mitnehmen kannst und ob hierfür Zusatzkosten anfallen. Für gewöhnlich sind Zuschauer erlaubt.
Sollte sich der Veranstalter bei dir nicht melden, hilft dir unser Service-Team natürlich gerne weiter. Lass uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen oder melde dich bei unserem Service-Team unter 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min);
0820 / 22 02 11 (AT);
0848 / 000 668 (CH).
Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Viele Erlebnisse finden unter freiem Himmel statt und unterliegen Witterungseinflüssen. Wenn die Teilnahme an einem Erlebnis von bestimmten Witterungsbedingungen abhängig ist, haben wir dies meist als Information in der Erlebnisbeschreibung hinterlegt.
Es ist in jedem Fall ratsam, die Witterungsverhältnisse sowie auch die Durchführbarkeit des Erlebnisses kurz vor oder am Tag der Teilnahme beim Veranstalter abzufragen. Sollte das Erlebnis aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht durchführbar sein, klärst du direkt mit dem Veranstalter die weitere Vorgehensweise (z.B. Terminverschiebung).
Du kannst deine Bestellung widerrufen bzw. rückgängig machen, wenn die 14-tägige gesetzlichen Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist. Benutze dafür das von uns zur Verfügung gestellte Widerrufsformular. Bitte beachte, dass Erlebnis-Tickets aufgrund des fest vereinbarten Termins vom Widerruf ausgeschlossen sind. Weitere Informationen erhältst du hier.
Bis auf das Erlebnis-Ticket kannst du alle Jochen Schweizer Produkte umtauschen. Das Erlebnis-Ticket ist aufgrund des fest vereinbarten Termins vom Umtausch ausgeschlossen.
Der Umtausch ist kostenfrei, wenn die Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Kauf noch nicht verstrichen ist. Jochen Schweizer Produkte, die du in einem unserer Jochen Schweizer Shops oder bei einem der Jochen Schweizer Handelspartner erworben hast, sind von der Widerrufsfrist ausgeschlossen. In allen anderen Fällen berechnen wir eine Umtauschpauschale von 15 Euro (CHF 18.-).
Bitte beachte, dass als Wert für den umgetauschten Gutschein nur der tatsächlich bezahlte Wert genutzt werden kann. Sollte also ein Rabatt zum Kauf angerechnet worden sein, so wird dieser beim Umtausch nicht berücksichtigt.
Gutschein jetzt umtauschen
Alle Informationen hierzu findest du in unseren AGB.
Alle Informationen zur Rückzahlung findest du in unseren AGB.
Mit dem Kundenkonto hast du immer eine Übersicht deiner Bestellungen im Blick, kannst bequem deine Gutscheine speichern und verwalten und mit deinen hinterlegten Daten Bestellungen schneller und einfacher durchführen.
Möchtest du dein Kundenkonto löschen lassen, so wende dich bitte mit deinen Kundenkontodaten per E-Mail an datenschutz@jochen-schweizer.de.
Dann kontaktiere gerne unser Service-Team über das Kontaktformular oder per Telefon unter 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).